Aktuelle Projekte mit Schulen & Kitas

Hier erfahrt Ihr alles rund um unsere aktuellen Projekte mit Schulen und Kitas. Bleibt auf dem Laufenden - und nehmt bei Rückfragen gern Kontakt zu uns auf.

Übersicht unserer Projekte mit Schulen

Das ist unser Haus - ein Live-Hörspiel

Können Ohren zu Augen werden? Aus Geräuschen werden Geschichten. In Kooperation mit der Johann-August-Zeune-Schule für Blinde entsteht ein Live-Hörspiel.

Weitere Infos
Das unser Haus - Schulprojekt

Abstand bitte!

Kann Abstand halten auch Spaß machen? Und welche Maschine braucht es, um Corona zu vertreiben? In Kooperation mit einer 2. Klasse der Sachsenwald Grundschule machen wir aus der Pandemie das Beste.

Weitere Infos
Abstand bitte

Expedition zum großen Glück

Drei Forscher*innen wollen eine Freundschaftsmaschine bauen. Doch davor wollen sie noch eine Gruppe von ausgewählten Expert*innen befragen (Kinder der 1. - 3. Klasse). Treffpunkt: S-Bahnhof Grunewald!

Weitere Infos
Zeichnung Laboratorium Glück im Theater Morgenstern

Erzählwerkstatt HAUSGEMEINSCHAFT

Werdet mit Eurer Klasse Teil der Entwicklung eines Theaterstücks. Denn unser Produktionsteam möchte gerne eng mit unserem Publikum zusammen arbeiten. Seid ihr dabei?

Weitere Infos
Hausgemeinschaft