Theater für junges Publikum aktiv - alle Projekte

Werdet Teil unseres Theaters für junges Publikum:

Das Theater ermöglicht Dialog und Verständigung – über kulturelle und sprachliche Barrieren hinweg. Kinder, Jugendliche und Erwachsene werden hier zu Akteur*innen, die in unterschiedlichen Formaten ihr Publikum regelmäßig in Erstaunen versetzen. Bereichernd für uns, für unsere Friedenauer Nachbarn und alle Teilnehmer*innen.

Theaterprojekte mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen im Überblick

In geheimer Mission

Theaterprojekt mit Kindern. Bist Du dabei? In geheimer Mission erforschen wir Einsamkeit und Freundschaft und eine verwunschene Natur im Schöneberger Südgelände.

Weitere Infos
In geheimer Mission - Theaterprojekt mit Kindern

Hüpfen, klettern, Burgen bauen

Die Stadt gehört uns! Wie müsste sie dann aussehen? Lasst uns Orte erfinden zum Spielen, Klettern, Planschen, Matschen - und zum Freundetreffen. Orte, die wir selbst gestalten können.

Weitere Infos
Hüpfen und Klettern - Kindertheaterprojekt

Ausgebremst

COVID19: Zuhause sitzen, kein Entkommen vor den Eltern, die weite Welt in weiter Ferne. Aus dieser Gefühlslage heraus versuchen wir, Hoffnung auf die Bühne zu bringen. Geht das? Probiere es mit uns aus!

Weitere Infos
Ausgebremst

on board

Wir starten mit einer Bürger*innenbühne. Nachbar*innen sind eingeladen, eigene Themen auf die Bühne zu bringen. Kommt an Bord des Theaters!

Weitere Infos
on board - Buerger*innenbuehne

My Generation

Während sich Blicke zwischen Alt und Jung im Alltagsgeschehen kaum treffen, schauen sich zwei Generationen im Theaterprojekt „My Generation“ gegenseitig in die Augen.

Weitere Infos
My Generation