Theater für junges Publikum aktiv - alle Projekte

Werdet Teil unseres Theaters für junges Publikum:

Das Theater ermöglicht Dialog und Verständigung – über kulturelle und sprachliche Barrieren hinweg. Kinder, Jugendliche und Erwachsene werden hier zu Akteur*innen, die in unterschiedlichen Formaten ihr Publikum regelmäßig in Erstaunen versetzen. Bereichernd für uns, für unsere Friedenauer Nachbarn und alle Teilnehmer*innen.

Theaterprojekte mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen im Überblick

Ausgebremst

COVID19: Zuhause sitzen, kein Entkommen vor den Eltern, die weite Welt in weiter Ferne. Aus dieser Gefühlslage heraus versuchen wir, Hoffnung auf die Bühne zu bringen. Geht das? Probiere es mit uns aus!

Weitere Infos
Ausgebremst

Aufbruch ins Neuland

Schreiben, Spielen, Performen! Du sprudelst vor Ideen und kannst es kaum erwarten, sie auf ein Blatt Papier zu bringen?

Weitere Infos
Aufbruch ins Neuland

Hüpfen, klettern, Burgen bauen

Die Stadt gehört uns! Wie müsste sie dann aussehen? Lasst uns Orte erfinden zum Spielen, Klettern, Planschen, Matschen - und zum Freundetreffen. Orte, die wir selbst gestalten können.

Weitere Infos
Hüpfen und Klettern - Kindertheaterprojekt

on board

Wir starten mit einer Bürger*innenbühne. Nachbar*innen sind eingeladen, eigene Themen auf die Bühne zu bringen. Kommt an Bord des Theaters!

Weitere Infos
on board - Buerger*innenbuehne