Theater für junges Publikum aktiv - alle Projekte

Werdet Teil unseres Theaters für junges Publikum:

Das Theater ermöglicht Dialog und Verständigung – über kulturelle und sprachliche Barrieren hinweg. Kinder, Jugendliche und Erwachsene werden hier zu Akteur*innen, die in unterschiedlichen Formaten ihr Publikum regelmäßig in Erstaunen versetzen. Bereichernd für uns, für unsere Friedenauer Nachbarn und alle Teilnehmer*innen.

Theaterprojekte mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen im Überblick

Aufbruch ins Neuland

Schreiben, Spielen, Performen! Du sprudelst vor Ideen und kannst es kaum erwarten, sie auf ein Blatt Papier zu bringen?

Weitere Infos
Aufbruch ins Neuland

Hüpfen, klettern, Burgen bauen

Wir erzählten euch von einer Stadt, wie wir sie uns wünschen. Eine Stadt, die Kinder zusammenbringt, egal ob sie in der Flüchtlingsunterkunft wohnen oder in einem der bürgerlichen Stadthäuser. Eine Stadt, die Spiel und Freundschaft ermöglicht.

Weitere Infos

on board

Erste Aufführungen der neuen Bürger*innenbühne am Morgenstern: Carpe diem, aber schnell!

Weitere Infos
on board

Ausgebremst

„Wenn das Leben stehen bleibt und dadurch an dir vorbeirast, suchen wir nach Identität." Bühnenperformance mit eigenen Texten voller Jugendgefühle, erlebt in vielen Coronamonaten.

Weitere Infos
Ausgebremst