Das Kinder- und Jugendtheater Morgenstern hat eine Vielfalt an Theaterprojekten im Angebot. Spannende Inszenierungen für verschiedene Altersgruppen sind genauso im Spielplan zu finden wie partizipative Projekte mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Auch spezielle Veranstaltungen für Familien im öffentlichen Raum sind zu finden. Entdecken Sie unsere besonderen Highlights.

Maskeraden

Abschlussaufführung des Jugendclubs als Maskenspektakel auf dem Bresaluer Platz

Alles schien wie immer. Das übliche Gewimmel in Friedenau. Doch plötzlich ein Schniefen. Es kam von einer Bank mitten im Treiben. Da saß der untröstliche Herr Tschaikowski. Was war geschehen? Begegnungen entstanden im eigenen Rhythmus zwischen Vorbeigehen und Anhalten. Es war ein Sich-Zeit-Nehmen für ein bisschen Trost und Ablenkung. Konnten die Tränen von Herr T. getrocknet werden?

Der Jugendclub schloss damit ein Projekt ab, das mitten in der Coronazeit seinen Anfang nahm. Theater über ZOOM? Wir hatten es probiert, und es hat auch Spaß gemacht. Trotzdem fieberten alle der Livebegegnung entgegen und dem Zusammenspiel im realen Raum.

Wir freuten uns sehr auf die Aufführung auf dem Breslauer Platz!

Kursleitung: Larissa Werner und Anna-Luisa Scholze.­


Das Projekt "Maskeraden" wurde gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung über das Programm „tanz & theater machen stark“ des Bundesverbands Freie Darstellende Künste.


 

alle Termine

Eintrittpreise

Die Teilnahme war kostenlos