Das Kinder- und Jugendtheater Morgenstern hat eine Vielfalt an Theaterprojekten im Angebot. Spannende Inszenierungen für verschiedene Altersgruppen sind genauso im Spielplan zu finden wie partizipative Projekte mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Auch spezielle Veranstaltungen für Familien im öffentlichen Raum sind zu finden. Entdecken Sie unsere besonderen Highlights.

In geheimer Mission

Theaterprojekt mit Kindern. Bist Du dabei? In geheimer Mission erforschen wir Einsamkeit und Freundschaft und eine verwunschene Natur im Schöneberger Südgelände.

Ab 8

Es geht los! Endlich wieder zusammen Theater spielen.
Wie fühlt es sich an, wenn man seine Freunde nicht treffen kann? Wie muss es sich anfühlen, wenn man vielleicht gar keine Freunde hat? Und was hat das alles mit einer verwunschenen Natur und einem verborgenen Garten zu tun?
Wir lernen einzelne Figuren und Begebenheiten aus dem Roman "Der geheime Garten" von Frances Hogdson Burnett kennen und probieren, richtige Theaterfiguren darzustellen. Dann entwickeln wir unsere eigene Geschichte über Einsamkeit und Freundschaft und führen diese im Herbst im Theater auf.
Sei dabei!

Kursleitung: Larissa Werner & Selim Çinar

Wenn Du mit uns auf geheime Mission gehen möchtest, dann kannst Du Dich hier über unseren Anmeldebogen dazu eintragen oder Du rufst uns einfach an. Wir freuen uns auf Dich!

Das "Theater aktiv"-Format "In geheimer Mission" ist gefördert von ASSITEJ e.V. aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien über das Programm „Wege ins Theater“.

Eintrittpreise

Die Teilnahme ist kostenlos.

Projektstart am Sa. 5.6.
um 10:00 Uhr oder 12:30 Uhr

Und HIER kannst Du Dich anmelden.