Das Kinder- und Jugendtheater Morgenstern hat eine Vielfalt an Theaterprojekten im Angebot. Spannende Inszenierungen für verschiedene Altersgruppen sind genauso im Spielplan zu finden wie partizipative Projekte mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Auch spezielle Veranstaltungen für Familien im öffentlichen Raum sind zu finden. Entdecken Sie unsere besonderen Highlights.

Maskeraden

Alltagsmasken nerven? Wir bauen uns eigene Masken im Bühnenlicht und entwerfen dahinter spannende Figuren mit eigener Biographie. Lasst Euch überraschen. Einstieg noch möglich.

Ab 13

Endlich kann es losgehen! Wir haben uns die Möglichkeiten für Theater im Netz erspielt, unsere Zoom-Quadrate in Szene gesetzt, zusammen Geschichten gesponnen, uns im digitalen Krimidinner verdächtigt und freuen uns jetzt darauf mit dem Maskentheater vor Ort und Angesicht zu Angesicht zu beginnen.

Wir stürzen uns in eine Entdeckungsreise nach der Körpersprache und anschließend in eine Materialschlacht auf der Suche nach einer eigenen Maske!  Fertig gebaut, entwickeln wir Figuren dazu und machen Straßentheater!

Eine Aufführung findet draußen voraussichtlich Ende August statt.

Hast Du Lust, mit Freunden zusammen kreativ zu sein, Dich auszutauschen, ins Theaterspiel und die Maskenwelt einzutauchen? Dann werde Teil unsres Jugendclubs!


Kursleitung: Larissa Werner & Anna-Sophia Scholze

Wir freuen uns auf Jugendliche von 13 bis 17 Jahren. Wenn Du Fragen hast, ruf uns an oder füll einfach unseren Anmeldebogen aus. Ein Einstieg ist noch möglich.



Das Projekt "Maskeraden" ist gefördert vom Bundesverband Freie Darstellende Künste über das Programm „tanz & theater machen stark“.

Eintrittpreise

Die Teilnahme ist kostenlos