Das Kinder- und Jugendtheater Morgenstern hat eine Vielfalt an Theaterprojekten im Angebot. Spannende Inszenierungen für verschiedene Altersgruppen sind genauso im Spielplan zu finden wie partizipative Projekte mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Auch spezielle Veranstaltungen für Familien im öffentlichen Raum sind zu finden. Entdecken Sie unsere besonderen Highlights.

Aufbruch ins Neuland

Schreiben, Spielen, Performen! Du sprudelst vor Ideen und kannst es kaum erwarten, sie auf ein Blatt Papier zu bringen?

Ab 13

Dann komm vorbei und schreib Deine eigenen Texte.

Wir machen uns auf ins Ungewisse. Dahin, wo Gedankenwolle zu Erzählsträngen gesponnen wird und wir aus roten Fäden Teppiche aus Geschichten sticken, wo die Idee zum Text und der Text zur Sprache wird.

Bist Du vielleicht noch auf der Suche nach der richtigen Inspirationsquelle? Zieht es dich auf die Bühne? Und welche Mittel stehen uns überhaupt zur Verfügung, um unsere Gedanken in Wörter und diese wiederum in Performance auszudrücken? Oder besser: Welche sollten uns zur Verfügung stehen? All das wollen wir in unsere kreativen Workshopreihe herausfinden.

An 16 Terminen tasten wir uns gemeinsam mit der Poetry Slammerin Lucia Lucia, dem Dramaturgen Philip Klose und der Theaterpädagogin Larissa Werner szenisch-spielerisch an Lyrik, Prosa, Spoken Word und alles, was dazwischen liegt. Dabei stehen die Freude an der Sprache, der Mut, sich auszuprobieren, und vor allem Eure persönlichen Interessen im Vordergrund.

Hier am Morgenstern aber auch in Form von Ausflügen und Projekten innerhalb Berlins wollen wir uns mit Dir auf kreatives Neuland begeben.

Und zum Schluss wird aus allen unseren Texten ein tolles Buch!

Kursleitung: Lucia Lucia, Autorin und Poetry Slammerin


Das Projekt "Aufbruch ins Neuland" ist gefördert aus Mitteln des BMBF (Bundeministerium für Bildung und Forschung) über das Programm „Wörterwelten“ vom Friedrich Boedecker Kreis.


alle Termine

Eintrittpreise

Kein Eintritt

Wir freuen uns über Deine Ameldung
Telefon: 030 - 92 35 59 50 oder 033 29 - 69 73 50
E-Mail: projekte (at) theater-morgenstern.de

Hier findest Du die weiteren geplanten Termine