Das Kinder- und Jugendtheater Morgenstern hat eine Vielfalt an Theaterprojekten im Angebot. Spannende Inszenierungen für verschiedene Altersgruppen sind genauso im Spielplan zu finden wie partizipative Projekte mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Auch spezielle Veranstaltungen für Familien im öffentlichen Raum sind zu finden. Entdecken Sie unsere besonderen Highlights.

Aufbruch ins Neuland

Buchpremiere und Lesung

Gedankenwolle wird zur Sprache, Sprachfäden werden zu Texten, liebevoll gewebte Texte werden zu einem Buch.

Unter dem Motto „Aufbruch ins Neuland“ sind wir im Frühjahr diesen Jahres mit der Poetry Slammerin Lucia Lucia in unsere kreativen Schreibwerkstätten gestartet.
Wir sind zwischen 12 bis 16 und haben uns aufgemacht, um Geschichten zu finden, mit Sprache zu jonglieren und uns mit Worten neue Welten zu erschließen.

Die dabei entstandenen Texte  - Lyrik, Prosa, und mehr - sind nun mit Unterstützung des Friedrich-Bödecker-Kreises in einem Buch zusammen getragen worden.

Und dieses ist nun endlich fertig und wartet auf seine Premiere.


Moderation: Philip Klose


 

alle Termine

Eintrittpreise

Der Eintritt ist kostenlos, um Spenden wird gebeten